Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

20.04.24 07:40 Uhr NDR Info Gott und die Welt

Gott und die Welt mit Cornelia Poletto

"Es ist eine tolle Idee, wenn junge Menschen sich in ihrem Umfeld engagieren" sagt die Köchin und Buchautorin Cornelia Poletto im Gespräch mit Klaus Böllert.

Hören

13.04.24 07:40 Uhr NDR Info Gott und die Welt

Gott und die Welt; mit Mareike Hansen

Ohne meinen Glauben könnte ich diesen Job nicht machen, sagt Pastorin Mareike Hansen aus Lübeck. Sie bietet Trauergruppen für verwaiste Eltern an.

Hören

06.04.24 07:40 Uhr NDR Info Gott und die Welt

Gott und die Welt: mit Bettina Tietjen

"Ich bete. Das tue ich immer." sagt die Fernsehmoderatorin Bettina Tietjen

Hören

30.03.24 07:40 Uhr NDR Info Gott und die Welt

Gott und die Welt mit Simon Kuhlmann

"Ausgerechnet da wo Jesus gelebt hat, ist niemand zum Feiern zumute", sagt Simon Kuhlmann vom Katholischen Hilfswerk missio im Gespräch mit Klaus Böllert.

Hören

16.03.24 07:45 Uhr NDR Info Gott und die Welt

Gott und die Welt - Michel Friedman

"Ich liebe und vertraue Menschen. Trotz allem", sagt Michel Friedman, Publizist, Talkmaster und Autor des Buches "Judenhass".

Hören

09.03.24 07:45 Uhr NDR Info Gott und die Welt

Gott und die Welt - Utz Schliesky

"Das Christentum ist ein wesentlicher Faktor für das Glück der Menschen", sagt Utz Schliesky, Direktor des schleswig-holsteinischen Landtags im Gespräch mit Klaus Böllert.

Hören

02.03.24 07:45 Uhr NDR Info Gott und die Welt

Gott und die Welt mit Ewald Arenz

"Wenn ich in eine Kirche gehe, ist das für mich wie heimkommen", sagt Ewald Arenz, Bestsellerautor.

Hören

24.02.24 07:40 Uhr NDR Info Gott und die Welt

Gott und die Welt mit Ingo Zamperoni

„Glauben ist die ultimative Form von Zuversicht.“ Sagt Fernsehjournalist Ingo Zamperoni im Gespräch mit Radiopastorin Susanne Richter.

Hören

17.02.24 07:40 Uhr NDR Info Gott und die Welt

Gott und die Welt mit Bruder Josef van Scharrel

Bruder Josef van Scharrel macht im Kloster Nütschau "Männerarbeit". Mit Klaus Böllert spricht er über Männer und Männlichkeit.

Hören

10.02.24 09:40 Uhr NDR Info Gott und die Welt

Gott und die Welt mit Yared Dibaba

„Also ich habe sozusagen für mich entschieden. Das hilft mir, das gibt mir Kraft, und das gibt mir auch eine Form von Kompass“, sagt Moderator und Entertainer Yared Dibaba im Gespräch mit Radiopastorin Susanne Richter über seinen Glauben.

Hören